Tolles Buch

angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover hat mich auf Anhieb neugierig gemacht, es ist sehr schlicht und dennoch hat es etwas intressantes an sich. Mein erstes Buch von dem Autor und es wird bestimmt nicht das letzte sein. Nach einem Fahrradunfall schwebt Malte Ostersetzer in Lebensgefahr, die Ärzte sind der Überzeugung, dass Malte den Unfall überleben wird, wenn auch mit körperlichen und geistigen Einschränkungen. Dann verstirbt er unerwartet. Die Witwe ist misstrauisch und will mit dem besten Freund ihres Mannes, einem Anwalt, den Tod untersuchen lassen. Es ist der zweite Fall für Frank Erdmann und Aplay Eloglu. Für mich das Erste. Das Ermittler-Duo ermitteln in diesem Fall, was sie alles entdecken. Müsst ihr schon selbst lesen. Wie IST die Intensivschwester Mecki in die Vorfälle verwickelt? Und was sagt die Klinik zu den Vorfällen? Die Geschichte von Mecki, die Ärztin werden wollte, aber nur Krankenschwester werden konnte, hat mich sehr berührt. Sie entwickelt sich zu einem Todesengel und erlöst schwerkranke Patienten, von denen sie denkt, dass sie der Tod erlöst, und sie es dann besser haben.
Der Schreibstil ist super flüssig und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sind real und authentisch dargestellt . Der Autor hat super beschrieben, unter welchem Druck die Krankenschwester und Pfleger arbeiten müssen.
Ich dachte, das Ende wäre ganz einfach, nun baute Borck unerwartete und packende Twists in seinen Plot ein, und die Auflösung lag plötzlich ganz anders. Die Story ist super durchdacht, detailliert und fesselnd, obwohl es in meinen Augen gar kein Thriller ist.
Nichtsdestotrotz absolute Leseempfehlung von mir.