Spannender Kriminalroman mit tollem Karibiksetting und düsterer Atmosphäre

bücherpyramide Avatar

Das Cover ist optisch ansprechend und passend zur Thematik auf einer karibischen Insel gestaltet, auch wenn es etwas schlicht und nichtssagend bezüglich der Handlung ist.
Jacob Ross mitreißender und bildhafter Schreibstil ließen mich gut in die Handlung eintauchen. Es geht direkt zu Beginn mit einem Mord los, den die Hauptperson Michael Digson aus unmittelbarer Entfernung mit ansehen muss. Der weitere Verlauf des Buches gestaltete sich sehr spannend und düster. Besonders die Figur des Michael Digson kommt mir sehr interessant und etwas unnahbar vor, da er ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit zu verbergen scheint. Auch der Detective Chilman scheint authentisch und facettenreich zu sein. Die im Klappentext bereits erwähnte Suche nach Digsons Mutter wird in der Leseprobe schon kurz aufgegriffen und ließ mich gespannt zurück. Besonders, welches Schicksal sie ereilt hat und was es mit den gewalttätigen Übergriffen gegen die Bevölkerung der Insel auf sich hat, sind Gründe, weshalb ich das Buch unbedingt weiterlesen möchte!