Anderer Verlauf als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_herzchen_ Avatar

Von

Der Titel "Die Knochenleser - Geheimnisse können begraben werden, aber Knochen können sprechen" ist nicht so ganz gut gewählt, da man hier von einem richtigen Krimi ausgeht. Dies ist aber nicht so ganz der Fall. Trotzdem ist das Buch gut geschrieben.
Manchmal hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil des Autors aber trotzdem konnte man es gut lesen. Er probiert den Slang der Insel in seinen Text mit einzubauen. Meiner Meinung nach Meckern auf hohem Niveau.
Man wird als Leser mit auf das Leben auf einer kleinen Karibikinsel genommen auf der nicht die Besten Bedingungen herrschen.
Den Ermittler fand ich recht sympathisch, da sie mit allen Ecken und Kanten beschrieben wurden.
Zusammen mit Miss Stanislaus nimmt er einen ungelösten Fall in Angriff und versucht den Kriminalfall zu lösen. Ob ihm das gelingt will ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen.