Caribian conditions

kaiserin2201 Avatar

Eine Insel in der Karibik, man fühlt sich an eine Fernsehserie erinnert. Doch nein, es kommt ganz anders. Politische Ränkespiele, Mord und Totschlag ganz unzimperlich, vermischen sich mit teils undurchsichtigen Familienbeziehungen. Ein junger Mann, Michael „Digger“ Digson, schon lange Zeit auf sich allein gestellt, kann trotz eines hervorragenden Schulabschlusses mangels Geld keine weiterführende Ausbildung machen. Der Fluch der früh spurlos verschwundenen Mutter, eines vollkommen uninteressierten Vaters und das Schicksal junger arbeits- und bildungsloser Männer scheint den Lebensweg vor zu zeichnen als ein erfahrener Polizist , Superintendent Chilman, mit Ambitionen in sein Leben tritt. Vor die Wahl gestellt im Gefängnis zu landen, oder eine fundierte Ausbildung mit Zukunft bei der örtlichen Polizei zu machen, entschließt sich Digger für die zweite Variante. Zum Glück! Denn nun darf sich der Leser auf einen guten Krimi mit kultureller und sozialer Bildung in Sachen karibischer Gesellschaftsstrukturen freuen. Bravo, Strand und Sonne mit/ohne Wellenschlag fern der üblichen Klischees karibischer Zustände, geschrieben von einem der es wissen muss, der Autor Jacob Ross. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung – denn wo Diggers Mutter ab geblieben ist wird diesmal nicht geklärt.