Die Sprache der Knochen und noch viel mehr

aquamarin06 Avatar

"Die Knochenleser" von Jacob Ross hat mir sehr gut gefallen. Ein etwas anderer Krimi, als ich ihn irgendwie erwartet hätte.
Es geht um Michael Digson, der von allen aber nur Digger gerufen wird. Der junge Mann wird durch einen unglücklichen Zufall Polizist. Unglücklich deswegen, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war und in einem Mordfall beschuldigt wird. Der zuständige Detective Chilman lässt ihm die Wahl: Entweder ins Gefängnis oder er wird Polizist. Denn der Detective kennt ein Potential in dem jungen Mann. So kommts, dass Digger Teil einer speziellen Einheit wird. In dieser Einheit haben die Polizisten es mit den ganz kniffligen Fällen zu tun. Diggers Vergangenheit und Beziehungen spielen aber auch eine ganz wichtige Rolle und zeigen, wie persönlich Polizeiarbeit doch eigentlich ist.
Der Krimi spielt auf der Karibikinsel Camaho. Klingt nach einer paradiesischen Insel, Karibik/ weiße Strände/ Meeresrauschen/grüne Urwälder, doch selbst die Wälder dort werfen Schatten, die nicht immer gut sind.
Tolles Buch und bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Hab schon nachgeforscht und Suhrkamp ist bereits dabei, den zweiten Teil für die Veröffentlichung vorzubereiten. YEAH! :-D Heißt im Original "Black Rain Falling" und könnten sie von mir aus so lassen.