Ein bisschen schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
okes Avatar

Auf einer Karibikinsel will der Detective Superinzendent Chilman eine ganz eigene neu gebildete Polizeigruppe gründen, um sich dem Verbrechen auf der Insel zuzuwenden. Einer von ihnen Michael Digger Digson. Mit seiner Ausbildung als Forensiker werden der Gruppe ganz neue Möglichkeiten eröffnet und auch Digger selbst sieht seine Zukunft an der Seite von Miss Stanislaus, Chilmans Tochter. Doch dass sie bei ihrer Ermittlungsarbeit selbst um ihr Leben fürchten müssen, damit hatte keiner der beiden gerechnet.

Das Cover ist nüchtern und ansprechend gestaltet, weist jedoch mit keiner Silbe auf das hin, was der Inhalt später wiedergibt.
Der Inhalt hat mir persönlich das Lesen sehr schwer gemacht. Mit einer ganz eigenen Sprache und vor allem mit einem ganz eigenen Slang nimmt der Autor den Leser zwar mit auf eine authentische Karibikinsel, doch hat es mir persönlich das Lesen erschwert.
Auch die Hauptperson, Digger, war für mich sehr unnahbar und nicht leicht zugänglich, sodass ich kaum Zugang zum Buch und zu der Geschichte gefunden habe.
Aus diesem Grund war das Buch leider eher nichts für mich.