Erstklassiger Krimi

richbooks Avatar

Das Buch hat mich total positiv überrascht. Der Protagonist ist mir im Laufe der Handlung immer sympathischer geworden und richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte spielt auf einer Insel der kleinen Antillen und beschreibt ziemlich authentisch und genau, welche Missstände dort vorherrschen: Frauenfeindlichkeit, Gewalttätigkeit und Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung. Trotz guter schulischer Leistungen sind die Aussichten auf einen Ausbildungsplatz für den dunkehäutigen Michael "Digger" Digson sehr gering. Von einem gutbezahlten Job kann er nur träumen. Als er plötzlich Augenzeuge eines Verbrechens und zur Aussage bei der Polizei vorgeladen wird, ändert sich sein Leben. Superintendent Chilman erkennt sofort das Potenzial des jungen Mannes und läßt ihn in Forensik ausbilden, sodass er in den Polizeidienst treten kann.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Mit seinen detaillierten aber dennoch nicht zu aufschweifenden Beschreibungen hat dieser einen kurzweiligen und interessanten Krimi entstehen lassen. Die Story um Digger hat mich richtig gefesselt und ab der Hälfte des Buches konnte ich es nur noch schwer aus der Hand legen. Ein Kriminalroman, wie ich ihn nie zuvor gelesen habe. Für alle Krimi-Fans ein Must-Have!