gutes Ermittlerduo

dreamless Avatar

Digger, eigentlich Digson, wird von Detective Superintendent Chilman für eine Spezialeinheit rekrutiert. Diese soll gegen Korruption vorgehen. Im Laufe des Falles stößt auch Chilmans Tochter Miss Stanislaus zu der Truppe. Gemeinsam versuchen sie einen alten Fall von einem verschwundenen jungen Mann aufzuklären und gehen verschwundenen Frauen nach.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Sprache der einzelnen Protagonisten ist zwar teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell hinein. Der Leser erfährt einiges über die einzelnen Personen, damit sie ein wenig greifbarer werden, vieles bleibt jedoch auch im Dunklen. Am Ende des Buches wird alles gut aufbereitet und alle Schlüsse werden logisch erklärt.
Der Autor beschreibt die Insel und das Leben auf der Insel gut. Man fühlt sich gut in die Karibik versetzt und spürt bei gewissen Szenen die Beklemmung zwischen den Protagonisten und den Bewohnern.

Ein oder mehrere weiterführende Bücher bieten sich aufgrund des Ermittlerduos Digger und Miss Stanislaus, die ein gutes Team sind, an.