Interessant

buhay Avatar

In dem Buch folgen wir der Geschichte von Michael Digson "Digger" genannt. Dieser wächst als uneheliches Kind, nach dem Tod bzw. verschwinden seiner Mutter bei seiner Großmutter in ärmlichen Verhältnissen auf. Im Verlauf des Buches wir er durch die ein oder anderen Umstände zum Forensiker ausgebildet.
Die Geschichte ist spannend, jedoch definitiv nicht reißerisch geschrieben. Der Schreibstil ist anders, aber ließ sich für mich trotzdem gut lesen. Ich vermute aber, dass der mit dem Schreibstil hervorgerufenen Dialekt im Original deutlich andere Auswirkungen auf den Leser hatte, das ist in der Übersetzung etwas schwierig. Allerdings war ich zwischendurch verwirrt. Ich weiß nicht, ob es an dem zahlreichen Personen oder an der doch sehr Dialoglastigen Erzählweise lag. Der Fall im Ganzen war spannend und man konnte glücklicherweise auch nicht schon nach der Hälfte des Buches das Ende voraussehen. Alles in allem eine klare Leseempfehlung.
Jetzt heißt es nur noch warten auf den zweiten Band, um zu erfahren, wie es weiter geht.