Karibik Krimi

mabla59 Avatar

"Die Knochenleser" ist ein Krimi, der auf der kleinen Karibikinsel Camaho, die zu den kleinen Antillen gehört, spielt, wobei der Hauptdetektiv Michael „Digger“ Digson ist.
Digger war auf der Straße, als er Zeuge eines Verbrechens wurde. er wurde dann zum Verhör gebracht und von DS Chilman rekrutiert, der es sich zur Mission gemacht hat, mit neuen und ungewöhnlichen Mitteln der Polizeiarbeit, Verbrechen aufzuklären.

Digger übernimmt widerwillig seine Rolle im Team mit seinem Hintergedanken, das Verschwinden und den Mord an seiner Mutter aufzuklären.
Digger und andere Mitglieder seines Teams werden in Ballistik geschult und er wird nach London geschickt, um sich in der Forensik ausbilden zu lassen.
Auch DS Chilmans verfolgt eigene Pläne.
Zusammen mit China Tochter, Miss Stanislaus, bilden sie ein excellentes Ermittler Team.
Dies war das erste Mal, dass ich einen Krimi gelesen habe, der von einem karibischen Autor geschrieben wurde und in der Karibik spielt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar. Die Charaktere sind gut und sympathisch beschrieben, ebenso der Ort der Handlung.
Ich habe dieses Buch mit Vergnügen gelesen und gebe sehr gerne vier Sterne.