Knochensprache

miss_ari Avatar

Kurzbeschreibung

Michael "Digger" Digson wird von dem geheimnisvollen Detective Superintendent Chilman für eine Polizeitruppe rekrutiert und lässt sich als Forensiker ausbilden. Gemeinsam mit Chilmans Tochter Miss Stanislaus und der Polizeitruppe ermittelt er verschiede Fälle. Dabei verfolgt Digger noch ein anderes Ziel. Er möchte herausfinden, ob seine vor Jahren verschwundene Mutter noch lebt...

Cover

Das Cover fällt durch die schlichte Gestaltung nicht sonderlich auf, dennoch ist die Haptik und das schwache Glitzern des Buches besonders und auch das Symbol des Palmenblattes für das Setting Karibik gefällt mir sehr.

Der Schreibstil hat eine starke Sogwirkung, er konnte mich ab der ersten Seite packen und es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Das Buch ist etwas anders, als andere Krimis, denn es handelt sich nicht um einen Mordfall, sondern es steht die Entwicklung der Charaktere und ihre Ausbildung zunächst im Vordergrund. Es gibt auch nicht den einen Fall, der von Anfang bis Ende Thema des Buches ist, sondern viele Fälle und auch eigene ungeklärte Fälle der Protagonisten, die in der Geschichte Raum einnehmen.
Das Buch war an keiner Stelle langweilig, es blieb durchweg spannend und genau das hat mir sehr gut gefallen.
Ich fand auch das Setting der karibischen Insel sehr spannend und authentisch geschildert. Mir haben die Menschen und Kultur sehr gefallen und ich freue mich sehr, dass dies der erste Band einer Reihe sein wird, die ich sehr gerne weiterverfolgen werde.

Mein Fazit

Mit " Die Knochenleser" erhält man einen ungewöhnlichen und herausragenden Kriminalroman, der von der ersten bis zur letzten Seite fesseln kann.