Mal was anderes…

hightower667 Avatar

Buchcover und Titel des Buches ließen mich anfangs auf einen weiteren typischen Forensik Krimi schließen. Nicht ganz wie ich schnell feststellen musste. Einiges ist anders bei diesem Buch. Das fängt schon mal beim Schauplatz an. Ort der Handlung ist nämlich die Karibikinsel Camaho, eine Insel der Kleinen Antillen.

Auch der ungewöhnliche Schreibstil fällt einem sofort auf. Es wurde nämlich versucht, die Sprache der Einheimischen ins Deutsche zu übersetzen. Ich habe dies als sehr gelungen empfunden, auch wenn es mir manchmal ein wenig merkwürdig vorkam. Es war auf jeden Fall mal was anderes!
Die Charaktere haben mir sehr viel Freude bereitet. Allen voran Michael „Digger“ Digson als Polizist, der auf ziemlich unorthodoxe Weise zu diesem Beruf kommt. Es bringt einfach Spaß seinen Weg als Polizist weiter mitzuverfolgen. Das Buch versprüht ne Menge Wortwitz und ist in seiner Gesamtheit eher unkonventionell, was ich sehr begrüße.

Der zu bearbeitende Kriminalfall ist aus meiner Sicht solide, aber auch nichts wirklich besonderes. Dies wird aber durch die oben genannten Punkte wieder ausgeglichen.

Ich kann das Buch empfehlen. Man muss sich aber auf ein paar Dinge abseits des Standardkrimis einstellen. Dann hat man viel Freude beim Lesen.
Ich freue mich auf Band 2!