Nicht ganz warm geworden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Ich muss sagen, dass mich das äußere Erscheinungsbild von "Die Knochenleser" nicht angesprochen hat. Zum Glück habe ich einen Blick auf den Klappentext geworfen, denn dieser versprach einen spannenden und vielseitigen Krimi.

Das Setting ist mal ein komplett anderes; die meisten Krimis und Thriller spielen ja gefühlt nur noch in Skandinavien. Hier befinden wir uns auf einer Karibikinsel. Was traumhaft klingt birgt aber viele Gefahren und ein hohes Maß an Kriminalität.

Der Protagonist Digger fängt gegen seinen Willen eine Ausbildung als Forensiker an. Parallel dazu treibt ihn immer noch das plötzliche Verschwinden seiner Mutter vor ein paar Jahren um.

Meiner Meinung nach hätten "Die Knochenleser" noch etwas mehr Spannung vertragen können. Die Spannungskurve war am Anfang noch recht hoch, aber flaute dann relativ schnell ab. Zudem wurde ich mit der Sprache hin und wieder nicht so ganz warm.