Nichts für mich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jules118 Avatar

Von

Auf geht es zu den Kleinen Antillen. Michael »Digger« Digson gerät unfreiwillig zur Polizei. Allerdings kommt es ihm gelegen, da er sich auf der Suche nach seiner Mutter befindet, die vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist. Um bestmögliche Arbeit zu leisten, lässt er sich zum Forensiker ausbilden und wird so zum titelgebenden „Knochenleser“.
Die Idee hinter dem Buch und auch die Geschichte an sich finde ich durchaus gelungen. Allerdings komme ich mit dem Schreibstil des Autors und der Sprache nicht zurecht. Der Slang, der hier vermittelt wurde, ist eher anstrengend als ansprechend.
In vielen Krimis aus anderen Regionen schafft es der Autor ein gewisses Feeling zu erzeugen und den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, was hier meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall war.
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen.