Fesselnder Roman über Freundschaft, Familie und Selbstfindung in Kriegszeiten

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Meinung:
Der bildhafte und lebendige Schreibstil liest sich trotz der schweren Thematik leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben. Der Fokus liegt auf Audrey, Gwendoline, Zelda und Nell, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der vier, wie z.B. Audreys Söhne.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von den Frauen und ihren Geschichten gefesselt. Wir begleiten sie im Kriegsalltag, erleben ihre Not und Ängste hautnah mit, aber es gibt auch Lichtblicke wie Freude, Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr schön war es die authentische Entwicklung der Frauen zu verfolgen und wie sie im Laufe des Buches immer mehr zusammenhalten. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein berührender und fesselnder Roman über Freundschaft, Familie und Selbstfindung in Kriegszeiten, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für alle, die auf der Suche nach historischen Romanen (über den 2. Weltkrieg) sind.

Fazit:
Ein berührender und fesselnder Roman über Freundschaft, Familie und Selbstfindung in Kriegszeiten. Empfehlung für alle, die auf der Suche nach historischen Romanen (über den 2. Weltkrieg) sind.