Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisbethsalander Avatar

Von

Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!! Ich habe es verschlungen, es hat mir total gut gefallen, konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte von Malka, die als kleines Mädchen in ein Arbeiterviertel in den USA kommt und zu der Chefin, ja dem Oberhaupt eines Imperiums gelangt, hat mich zutiefst berührt. Eine Geschichtsstunde, die zwei Weltkriege umfasst, u. doch so kurzweilig daher kommt, ein absolut passendes Buch für ein verregnetes Wochenende auf der Couch. Wie hart eine Kindheit sein kann, u. wie gut unsereins es doch hatte, ist mir wieder einmal deutlich vor Augen geführt worden. Absolute Leseempfehlung!!! Und noch dazu ein sehr schön gestaltetes Cover, das einen das Buch immer wieder gern zur Hand nehmen lässt.