Aus der Reihe tanzen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Katharina Baronek-Neher tut alles, um ihre Kinder durchzubringen, nachdem ihr Mann gestorben ist. Vor allem Karoline tanzt aus der Reihe und sie bringt sie in der Bank unter, wo sie etwas Solides lernen kann. Doch eines Tages rennt Karoline davon, um Schauspielerin zu werden.

Ich habe mit Katharina mitgelitten, wie sie um die Zukunft ihrer Kinder kämpft und doch nur wünscht, dass sie eine gute Zukunft haben. Doch ihr entgleitet ihre Tochter Karolina.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft beschreibend. Vor allem die Szene, als Katharina hinter ihrer Tochter her rennt und sie schließlich aufgeben muss, war sehr berührend.

Ein spannendes Stück Zeitgeschichte, das ich sehr gerne lesen möchte.