Eine schilldernde Persönlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eliza2010 Avatar

Von

Das Cover ist großartig, es gefällt mir wirklich sehr, stilvoll im 20er Lebensgefühl, perfekt eingefangen.
Der Schreibstil der Autorin ist so wie man es als Leser von ihr gewohnt ist: sprachgewaltig, unglaublich tiefsinnig und ausgefeilt.
Besonders gut hat mir die Szene in den 70ern in der Bibliothek gefallen. Aber auch die Szene in den 20ern war interessant, gerne würde ich den Roman auf beiden Zeitebenen weiterlesen, die würde sicherlich sehr spannend werden.
Einige gute Ansätze bzgl. des Spannungsaufbaus sind vor allen Dingen in den außergewöhnlichen Protagonisten begründet.
Annette als Bibliothekarin ist mir (selber Bibliothekarin) direkt sympathisch gewesen, aber auch Kaoline scheint nur so voller Überraschungen zu stecken. Die Zeit zwischen den Weltkriegen interessiert mich momentan besonders, zudem mag ich die Romane von Charlotte Roth / Charlotte Lyne einfach sehr gerne.