Genau mein Ding.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Im Allgemeinen lese ich die Romane von Charlotte Roth sehr gerne, auch wenn "Wenn wir wieder leben" da stark hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben war, aber ihre anderen Werke überzeugten mich zu sehr als dass mich dieser (zumindest für mich) "Ausreißer nach unten" da völlig vergraulen könnte. Generell bin ich, spätestens seit Lewinskys "Gerron" (in meinen Augen das absolute Paradebeispiel für diese Art von Literatur), Fan von Romanbiografien und da zieht mich ein Roman über Carola Neher natürlich direkt magisch an.
Noch dazu fängt er mit einem Ausflug nach Edenkoben an, in dessen unmittelbarer Nähe ich eine Zeitlang gelebt habe... für mich beginnt "Die Königin von Berlin" darum mit einem rührseligen "Haaach"-Gefühl und auch sonst liest sich zumindest die Leseprobe mal wieder so, wie ich es von Charlotte Roth eben gerne lese!