Muse und Femme fatale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durga108 Avatar

Von

Am liebsten lese ich historische Romane über außergewöhnliche Frauen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht viel von Carola Neher gehört habe. Die Zusammenfassung sowie der erste Leseindruck machen Lust auf mehr, zumal der Droemer Verlag bekannt für fesselnde Romane ist.

Gerne würde ich mehr erfahren über das Leben einer besonderen Frau, die bereits mit 42 Jahren auf tragische Weise starb. Oft ist es ja so, dass genau diese schillernden Figuren, Lieblinge der Gesellschaft, gerne gesehen, umschwärmt und bewundert, ganz einsam sind und ein trauriges Leben führen. Wie spannend muss es dennoch gewesen sein, Brecht zu kennen und bei der Verfilmung der Dreigroschenoper mitzuwirken?