Sehr verheißungsvoll!

maries_bücherwelt Avatar

Nachdem das erste professionell aufgeführt Theaterstück meines Lebens, ein Stück von Bertolt Brecht war, wurde ich sofort neugierig auf dieses Buch. Ich liebe die Theaterstücke von Bertolt Brecht und bin gespannt mehr über die Frau zu erfahren, die ihn so beeinflusst hat.
Zu Beginn muss gesagt werden, dass ich das Buchcover äußerst spannend finde. Mich würde es stark interessieren, ob dies ein echtes Bild ist und vor allem woher der Gepard ist.
Vor Jahren habe ich mich bereits in den Schreibstil von Charlotte Roth verliebt, jedoch habe ich seit einer Weile nichts mehr gelesen. Bereits beim Vorwort, konnte sie mich mit ihrem Schreibstil fesseln und dass es das erste Buch ohne die Hilfe ihres Vaters ist, hat mich zu Tränen gerührt.
Besonders begeistert es mich, dass sie Theaterstück und Roman vermischt, was vor allem bei so einem experimentellen Schreiber wie Brecht perfekt passt. Hier bin ich besonders gespannt, wie sich das weiterhin gestalten wird.
Auch wenn ich bisher nur wenig von Carola Neher erfahren habe, finde ich sie bereits äußerst sympatisch. Meiner Meinung nach, sollte es viel mehr Bücher über mutige, abenteuerlustige, selbstständige junge Frauen geben.
Ich würde das Buch gern weiterlesen, weil es keine Biografie ist, aber mir trotzdem einen - vielleicht etwas verschwommenen- Eindruck über Carola Neher und Bertolt Brecht vermitteln würde.