Entführt in eine andere Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kittyftbarti Avatar

Von

In „Die Königin von Berlin“ geht es um das Leben von Carola Neher und die 20er Jahre.

Carola Neher war eine Schauspielerin, die durch die Autorin Charlotte Link unfassbar authentisch dargestellt worden ist. Jeden, den die 20er interessieren, wird dieses Buch absolut begeistern! Es tauchen super viele bekannte Menschen aus der Zeit auf, sodass man in dem Buch nicht nur eine tolle und unterhaltende Geschichte geboten bekommt, sondern auch etwas lernen kann!

In dem Buch laufen quasi zwei Geschichten nebeinander her, die in verschiedenen Zeiten spielen, aber doch eben zusammenhängen. Aber dafür muss man selbst lesen :)

Der Bezug zu Bertolt Brecht hat mir als Literatur Studentin unfassbar gut gefallen!

Ich hatte beim Lesen des Buches enorm viel Spaß und habe mich gefreut die Geschichte von Carola Neher erleben zu können :)