Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langeweile Avatar

Inhalt übernommen:

Ein aufregender Roman über Carola Neher, eine der schillerndsten Schauspielerinnen der Weimarer Republik von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.
Wo sie auftritt, jubeln die Menschen der geheimnisvollen Carola Neher zu. Die Theater reißen sich um sie. Berlin liegt ihr zu Füßen in jenen letzten Jahren der Weimarer Republik. In durchfeierten Nächten verdreht sie einem berühmten Mann nach dem anderen den Kopf – doch im Herzen bleibt sie allein. Das ändert sich, als sie dem Dichter Klabund begegnet, ein Suchender und ein Getriebener wie sie selbst.
Ausgerechnet sie, die begehrte femme fatale, verliebt sich in den scheuen, zurückhaltenden Dichter, der von der gleichen inneren Glut verzehrt wird wie sie selbst. Was keiner für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie heiratet ihn. Doch eine brave Ehefrau wird Carola nicht, denn schon bald lockt sie das wilde Leben – und die Künstler Berlins, darunter Bertolt Brecht, der ihr die Chance ihres Lebens bietet …

Meine Meinung:

Ich habe schon viele Bücher von Charlotte Roth gelesen und war immer sehr begeistert von Ihrer Schreibkunst.Da ich gerne historische Romane lese und mir weder der Name Carola Neher noch Klabund etwas sagte,war meine Neugier groß.Leider muß ich jedoch sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat.Die einzelnen Personen waren mir überwiegend unsympathisch, ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen.
Außerdem hatte das Buch viele Längen,durch welche ich mich förmlich durchgekämpft habe.
Von meiner Seite keine Leseempfehlung.