Schwierig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

Ich mag die Bücher von Charlotte Roth und auch die Leseprobe mit der tollen Mischung aus Theaterstück und Roman hat mich beeindruckt. Je tiefer ich aber in die Kapitel vordringe, umso ermüdender finde ich die Handlung. Die Protagonisten ist wie sie ist, eine schwierige Person, aber durchaus faszinierend. Die Art, wie die verschiedenen Perspektiven erzählt und miteinander verbunden sind, spricht mich aber nicht an. Insbesondere die Geschichte von Klabund ist etwas zäh. Ich versuche wirklich in die Kapitel einzutauchen, aber leider gelingt es mir nicht wirklich. Schade, denn die Idee und die Aufmachung sind wirklich große Klasse, aber für mich in der Umsetzung leider nichts. Das nächste Mal bestimmt wieder.