So viel mehr als eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelika Avatar

Von

Soviel mehr als der Klappentext verspricht und der ist schon nicht ohne. Doch die Geschichte hat so viel mehr zu bieten, so viel mehr an Hintergrundinformationen. So viel Gefühl, so viele Liebe, nicht nur zum Ehemann und so viel mehr als nur zum Theater. Eine emanzipierte Frau die so viele der Großen kannte und dazugehörte. Leider ist ihr Name in Vergessenheit geraten. Doch dank Charlotte Roth lebt sie wieder, ersteht die Weimarer Republik mit jedem einzelnen Satz wieder auf.

Das alles so leicht verdaulich geschrieben, dass man nur so über die Zeilen hin wegfliegt. Nebenbei so viele Namen und Schauplätze, Orte und Politik, so viel zum nachlesen, recherchieren und hoffen auf weitere Bücher zu weiteren "Vergessenen".

Jedem der "Zwei Handvoll Leben" gerne gelesen hat, wird dieses Buch lieben.