Anders als erwartet

aranka Avatar

Das Cover fand ich gelungen, und musste schmunzeln, man sieht die Beine einer älteren Frau, geschmückt mit einer Fussfessel.
Die Leseprobe hatte mich total überzeugt, und ich hab bei dieser mehrfach lachen müssen. Sie machte unglaubliche Lust auf mehr, und die Neugierde war geweckt, wie es mit Irene und Bea weiter geht.
Irene und Bea, zwei Knastfreundinnen, die nach ihrer Entlassung etwas eigenes auf die Beine stellen wollen, und das augerechnet mit einer Agentur, die Männer überfährt.

Dann war es soweit und ich hielt das Buch in Händen, und freute mich endlich drauf los lesen zu können...

Das Buch war an sich unterhaltsam, nur irgendwie wurde es zum Ende hin immer schwächer. Mir fehlte plötzlich der Humor, der bei mir das schmunzeln hervor rief, das Lächeln. Es war anders...
Zum Ende hin wurde es zwar nochmal spannend, aber auch dieses konnte das, was mir einfach gefehlt hat, nicht wieder weg machen.
Dennoch vergebe ich 4 Sterne, da das Buch eine leichte Lektüre für zwischendurch darstellt, und der Schreibstil flüssig ist. Und so ganz ohne schmunzeln und lächeln saß ich ja nicht da :)