Ausgefallene Geschäftsidee!

sailor Avatar

Die beiden "mittelalterlichen Damen" Irene und Bea kommen aus dem Gefängnis und suchen nach einer Möglichkeit zum Überleben. In ihre alten Berufe können sie nicht zurück, da sie nun vorbestraft sind und für das horizontale Gewerbe fühlt sich Irene zu alt. Bea wurde von ihrem Freund und Chef zum Bauernopfer gemacht und Irene konnte sich nicht mehr daran erinnern, warum sie geheiratet hatte und merzte diesen Fehler aus, indem sie ihn rückwärts überfuhr und zur Sicherheit noch mal darüber. So gründen sie eine Ich-AG mit dem Ziel, Rache an fiesen Männern zu nehmen. Bea soll die Kundinnen gewinnen und Irene kümmert sich dann um das Praktische. Doch dann kommt die Konkurrenz-Firma namens Revanche auf sie zu.

Diese humorvolle und witzige Geschichte ist sehr schnell gelesen, die Kapitel sind kurz gehalten. Bea und Irene sind liebevoll beschrieben und kommen trotz Vorgeschichte positiv rüber. Die Sprache ist teils recht gewöhnlich bis derb (Berliner Schnauze + Knasterfahrung!) und das K-Orakel ist recht schräg. Wer skurril-schräge Geschichten liebt, ist hier genau richtig!