Böse und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemaus90 Avatar

Von

Irene und Bea werden aus dem Gefängnis entlassen und stehen vor dem nichts.
Irene,die ihren Mann absichtlich überfahren hat und Bea, die eigentlich unschuldig ist.
Gemeinsam wohnen sie in Beas Wohnung und überlegen, wie sie wieder Fuß fassen könnten.
Was bietet sich da besser an als das, was sie eh können?
Rache nehmen an Männern, die zu weit gegangen sind.
Es muss auch nur ein kleiner stupser sein, vielleicht die Schulter...oder doch besser die Hüfte?
Doch plötzlich taucht Konkurrenz auf und die Ich-AG muss schwere Geschütze auffahren.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, was zum einem an dem sehr einfach gehaltenen schreibst lag, aber auch an der einfach tollen Geschichte.
Sie hat keine wirklichen Höhepunkte, aber genau das macht sie aus.
Der Schreibstil dagegen ist lustig, böse, spritzig und skurril.
Für mich als "nicht-berlin-kennerin" war es manchmal schwer, mich zurechtzufinden, aber die Orte wurden gut beschrieben, dass ich nicht heillos verwirrt zurück geblieben bin.
Für alle, die ein lustiges Buch für zwischendurch suchen, ist dieses wärmstens zu empfehlen.
Der Autor hat einfach eine tolle Schreibweise, die trotz fehlender Höhepunkte ungemein fesselt.