Ein Lacher folgt dem nächsten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraedherike Avatar

Von

In "Die Königin von Lankwitz" von Max Urlacher geht es um die beiden Damen Bea und Irene, die aus dem Knast entlassen werden. Gemeinsam gründen sie eine eigene kleine Firma, um sich nach ihrer Entlassung wieder ins Arbeitsleben zu stürzen. Ausgehend von der Tat, die eine der rüstigen Damen damals erst hinter schwedische Gardinen gebracht hat, werden sie Auftragstäterinnen, um den Männern der Stadt "Feuer unter'm Hintern" zu machen.

Max Urlacher hat einen locker leichten Schreibstil, bringt viele Pointen mit ein und obgleich er sich manchmal auch in Ausführungen verliert, die ein wenig langatmig enden, ist die Geschwindigkeit der Handlung nicht gebremst. Es gibt viele Lacher und komische Situationen, die einen schon mal die Augen verdrehen lassen.

Ein Buch für ein paar lustige Stunden, jedoch nichts allzu Tiefgründiges. Aber definitiv zu empfehlen für Leute mit Humor!