Erfrischend anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janosch79 Avatar

Von

Max Urlacher hat mit "Die Königin von Lankwitz" ein wunderbares Buch geschrieben, das mich richtig begeistern konnte. Im Blickpunkt stehen zwei Frauen, Mitte Fünfzig, die gerade aus dem Gefängnis entlassen worden sind. Beide Frauen wollen einen absoluten Neuanfang, aber suchen nach einer echten Geschäftsidee. Der Autor bringt diese turbulente neue Phase der beiden Mitfünfziger hervorragend rüber. Mit echtem Wortwitz, viel Tempo und einem Humor, der mehr als mitreißend ist. Max Urlacher weiß mit Worten umzugehen und agiert dabei äußerst variantenreich und pointiert. An keiner Stelle kommt Langeweile auf, weil immer wieder Überraschungen eingestreut werden. Die Figurenzeichnung ist ebenfalls gelungen. Insgesamt kann ich dieses Buch mehr als empfehlen!