Herrlich schadenfroh!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea p. Avatar

Von

Was für ein herrliches Buch. Das es von einem Mann, nämlich Max Urlacher, geschrieben wurde, kaum zu glauben. Aber Respekt, Beobachtungen auf den Punkt, die Protagonisten liebevoll und humorig beschrieben das es eine Freude ist, die Geschichte zu verfolgen. Bea und Irene, zwei Damen mittleren Alters und mehr oder weniger kriminell. Die Geschäftsidee, nach der Haftentlassung eine Firma zu gründen, die doofe Kerle, Chefs etc. aus dem Weg räumt ist so böse wie genial. Das die Kundenakquise nicht unauffällig und unbemerkt bleibt ist selbstredend. Es ist einfach unglaublich witzig zu lesen, wie die beiden Damen vorgehen und erfolgreich ihre Geschäftsidee umsetzen. Es mach aber auch traurig und nachdenklich, wie
schnell Menschen in Schubladen gesteckt bzw. Gutgläubigkeit ausgenutzt wird. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
AndreaP.