Humorvolle Unterhaltung!

griechin Avatar

Ein humorvolles Buch, das nur der Unterhaltung und Entspannung dient, und diesem Anspruch ohne weiteres gerecht wird! Witzig und ohne Plattheiten.
Irene, schon über 50, ist leidenschaftliche Dessouverkäuferin im KaDeWe. Nur der Ehemann stört. Den überfährt sie dann genußvoll mit ihrem Auto und landet im Knast. Dort lernt sie die Steuergehilfin Bea kennen. Die ist von ihrem Ex-Freund und Chef übel hintergangen worden und muß deshalb ebenfalls eine Strafe verbüßen. Da Beide nach der Entlassung keine beruflichen Chancen mehr haben, gründen sie eine Ich-AG und helfen anderen Frauen, sich an deren Männern zu rächen. Beide Damen sind zwar kriminell, aber sie haben Charakter und Prinzipien, so daß sie auch sehr liebenswert wirken. Und als Leser bekommt man den Eindruck, daß die Mistkerle, die sie mit ihrem Auto wunschgemäß anfahren, ihre Strafe tatsächlich verdient haben. Leider gibt es aber auch eine Konkurrenzbande... Ein spannendes Buch, das man besser nicht nach 22 Uhr lesen sollte, weil sich dann die Nachbarn über das ständige Gekicher und Gelächter aufregen könnten!