Kriminell gut

molly<3 Avatar

Die beiden Protagonistinnen haben eines gemeinsam: Sie sind gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen worden. Da sich die beiden an Beas Ex-Arbeitgeber rächen möchten, der für Beas ungerechtfertigten Gefängnisaufenthalt verantwortlich war, entsteht recht schnell die Idee für ihre neue Geschäftsidee: Frauen helfen anderen Frauen sich an Männer (und zwar nur Männern!) zu rächen. Durch ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell läuft dieses Unternehmen auch gut, bis plötzlich Konkurrenz auftaucht, die andere Pläne hat. Durch den Kontakt mit der Konkurrenz kommen auf einmal schlimme Erkenntnisse über die Machenschaften in Lankwitz ans Tageslicht. Bea und Irene sind davon unmittelbar betroffen und versuchen, dagegen anzukommen - aber wer glaubt schon zwei Ex-Knackis und wie soll das überhaupt gehen? In einem überraschenden und spannenden Finale findet der Leser das heraus.

Zunächst einmal muss ich wirklich positiv anmerken, dass die Kapitel sehr kurz sind. Das mochte ich sehr gerne, da ich das Buch so jederzeit auch mal wieder zur Seite legen konnte.
Der Schreibstil gefällt mir ungemein gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Überzeugt hat mich auch der ehrlich-witzige Schreibstil des Autors. Berliner Dialekt, Umgangssprache, Songzitate, alles was mein Herz begehrt ist vorhanden.

Die Handlung gefällt mir auch gut. Zu Beginn ist kaum Spannung vorhanden, doch dafür erfährt der Leser viel über Beas amouröse Beziehung und über Irenes und Beas Geschäftskonzept. Spannung kommt im zweiten Teil auf, wenn zunehmend auch Drohungen und andere Verschwörungen ins Spiel kommen. Dennoch wird die Spannung nie "zu viel", sodass das Buch eigentlich für jeden verträglich ist.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Nur ab und an hat sich das Buch etwas gezogen, ansonsten aber wirklich empfehlenswert!