Schnell und belanglos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die Königin von Lankwitz" erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die aus dem Gefängnis entlassen werden und ihren Weg in der Freiheit finden müssen.
Die beiden Hauptdarsteller sind grundverschieden, sehr bodenständig und sachlich die eine, bunt und emotional die andere. Sie gründen gemeinsam ein Unternehmen, geraten damit aber in politische Verwicklungen.
Die ganze Geschichte ist sehr schnell im Verlauf. Die ersten beiden Drittel des Buches sind belanglos, dann kommt es zu einer überraschenden Wendung, die doch noch ein bisschen Spannung bringt.
Das Lesen geht sehr leicht von der Hand, der Schreibstil ist total angenehm. Manchmal ein bisschen witzig, zwischendurch emotional.
Insgesamt ein ganz nettes Buch, das schnell gelesen ist. Einen Platz in meinem Regal gewinnt es aber nicht.