starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Bea und Irene, zwei Frauen in den fünfzigern lernen sich im Gefängnis kennen und werden gute Freundinnen. Bea wurde von ihrem damaligen Freund übers Ohr gehauen und war eigentlich unschuldig im Gefängnis. Irene überfuhr ihren Ehemann um endlich frei zu sein. Nach der Zeit im Gefängnis ist das Geld knapp und die beiden Damen haben eine neue Geschäftsidee. Sie gründen eine Rache AG welche Ehemänner, miese Chefs und Rivalen für die Klientinnen aus den Weg räumt. Alles läuft gut, bis eine Konkurrenz-Firma ihnen das Leben schwer macht.
Der Anfang des Buches hat mir besonders gut gefallen. Bea und Irene sind gut beschrieben und wirken sehr sympathisch. Leider wird das Ende der Geschichte für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt.