Witz und Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig gemacht. Ich muss leider sagen, dass mich das Cover zunächst nicht angesprochen hat. Aber der Klappentext und auch die Leseprobe haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. "Die Königin von Lankwitz" von Max Urlacher ist eine Geschichte über Bea und Irene, zwei Frauen, die sich im Gefängnis kennenlernen und Freundschaft miteinander schließen. Nachdem sie entlassen werden, gründen beide eine Ich-AG als eine Art Reintegrationsprogramm. Dabei geht es um das professionelle Überfahren von Männern: Ehemänner, fiese Chefs und lästige Rivalen. Da bekommen die beiden Konkurrenz von der Agentur Revanche. Und damit fangen die Schwierigkeiten an. Das Buch lässt sich gut lesen. Auch die Personen fand ich gut umgesetzt. Der Schreibstil von Max Urlacher hat mir sehr gut gefallen.