Witzig aber ausbaufähig

biest Avatar

Inhalt:

Bea und Irene, beide Anfang fünfzig, sind frisch aus dem Knast entlassen. Notgedrungen überlegen sich die Ladies ihr eigenes Reintegrationsprogramm: eine Ich-AG mit krimineller Rache-Ausrichtung. Ihre Expertise: Männer überfahren. Irene hat darin Erfahrung, vor acht Jahren hat sie ihren Mann im Rückwärtsgang erledigt. Also räumen Bea und Irene auf Wunsch ihrer Klientinnen unerträgliche Ehemänner, fiese Chefs und lästige Rivalen aus dem Weg. Als eine Konkurrenz-Agentur, die Organisation ‚Revanche‘, auf der Bildfläche erscheint, müssen die Heldinnen dieses komisch-skurrilen Romans schleunigst einen höheren Gang einlegen!

Meine Meinung:

Max Urlacher hats geschafft mich auf 200 Seiten gut zu unterhalten.
Mit Bea und Irene sind ihm zwei lustige Damen mittleren Alters und Berliner Schnauze gelungen. Wobei Irene mehr den Ton angibt und Bea eher die Mitläuferin ist. Aber die beiden ergänzen sich super. Mit gelegentlicher Hilfe von Außen stellen die beiden, nach ihrem Knastaufenthalt, eine eher unkonventionelle Ich-AG auf die Beine und schon nimmt das Übel seinen Lauf. Wer mit einem Krankenhausaufenthalt davon kommt, hat noch Glück gehabt. Denn Einige gehen hier sogar über Leichen. Die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen, wäre aber an einigen Stellen noch ausbaufähig gewesen.
Zum Beispiel als "Revanche" mit ins Spiel kam. Da hätte ich mir mehr Einzelheiten und Details gewünscht. Dieses Kapitel war doch sehr schnell abgehandelt.

Das Cover finde ich gelungen und absolut passend. Der Schreibstil war auch toll und hat sich flott lesen lassen. Allerdings hatte ich mir nach der Leseprobe doch ein bisschen mehr versprochen.
Ich habe mich auf den 200 Seiten aber trotzdem gut unterhalten gefühlt. Mehr hätte es aber so dann auch nicht sein dürfen, denn sonst wäre es glaube ich langweilig geworden. Die Idee war top, die Umsetzung ausbaufähig.

Fazit:

Für zwischendurch kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Es ist lustig geschrieben, sorgt an einigen Stellen für kleine Lacher. Wer sich hier allerdings etwas Hochspannendes und extrem Witziges vorstellt, dem würde ich eher dazu raten die Finger davon zu lassen um einer Enttäuschung vorzubeugen.