Skandal im Sperrbezirk

daphne1962 Avatar

Dieses Lied fällt mir dazu ein, wenn ich die LP dieses Krimis lese. Ein "praktisches Loch" im Boden der Polizeiwache führt aber auch manchmal zu Diskrepanzen unter türkischen Wirtsleuten, Putzfrau und Polizei. Der Krimi, der in München in den 80er Jahren angesiedelt ist beginnt recht amüsant. Das gefällt mir besonders gut.

Die Zeit, in der dieser Krimi angesiedelt ist, nämlich in den 80er Jahren ist schon ungewöhnlich. Kassettendeck im Auto, kein Navi sondern Stadtplan auf dem Beifahrersitz, schon witzig das zu lesen. Da ich Jahrgang 62 bin, kann ich mich gut in diese Zeit noch hineinversetzen.

Aber angesiedelt ist dieser gut zu lesende Krimi eher im Münchner Millieu. Da wird nicht gleich gefackelt mit den Menschen. Da wird gemordet und Hände abgetrennt. Das Cover fand ich recht ansprechend von der Farbgebung. Den Autor kannte ich bisher nicht. Deshalb bin ich um so neugieriger, wie dieser schon recht spannende Krimi mit dem neu zugezogenen Kommissar weiter geht und was ihn von Berlin nach München verschlagen hat.