Alltagsflucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathaarinaa Avatar

Von

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin wirklich gespannt wie sich die Beziehungsdynamik zwischen Lisbeth und der Kriegerin entwickeln wird. Der Einstieg in die Geschichte ist unverblümt und direkt und ich frage mich, was Lisbeth erlebt hat, was ihr so sehr zu schaffen macht. Ich würde mir wünschen, dass sich Lisbeth ihrer Vergangenheit stellt und herausfindet was sie will. Es wirkte auf mich so als würde sie genau das nicht wissen. Der Charakter der Kriegerin wirkt auf mich im ersten Moment so als hätte sie selten und wenig Kontakt mit Menschen und als wäre etwas in ihr gebrochen. Es fühlt sich so an, als würde mich eine emotionale und intime Geschichte über zwei Frauen erwarten, die sich nach und nach einander öffnen und anvertrauen und sich einander gegenseitig auffangen und eine Stütze sind. Ich glaube ich würde der Leseprobe insgesamt 3,5 Sterne geben.