Aufregende Geschichte mit hohem Tempo

cydandbooks Avatar

Ich war vorab schon irre neugierig auf das Buch und freue mich sehr, über die Leseprobe!

Der Einstieg in die Geschichte lässt einen erstmal verwirrt im Raum stehen, man weiß nicht was abgeht und ein bisschen hat man das Gefühl, als wüsste es die Protagonistin auch noch nicht ganz. Das einzige was klar ist, ist dass sie weg muss, dann lässt sie sich wegtreiben von ihren Gefühlen, wegtreiben ans Meer. Eine alte Bekannte von früher.

Helene Bukowski schafft es durch den schnellen Einstieg direkt unglaubliche Spannung aufzubauen. Man bekommt direkt Lust auf mehr vom Meer und der Begegnung mit einer alten Zimmergenossin von der Bundeswehr. Eine Kriegerin, früh ergraut (wie ich selbst übrigens auch, das macht es besonders interessant!) ist die einzige Person, der Lisbeth sich anvertraut und etwas besonderes teilt.

Das ganze liest sich schon jetzt unglaublich spannend und ich will mehr wissen. Die Hintergründe beider Figuren interessieren mich, was sie genau verbindet und wie es mit ihnen und Lisbeths Familie weitergeht.

Das Cover ist außerdem eins der schönsten, das ich jemals gesehen habe. Der Titel prägnant und sowieso vielversprechend.
Und es geht um zwei (eventuell ehemalige) Bundeswehr Soldatinnen, das finde ich sehr außergewöhnlich. Freue mich immer sehr über außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Frauen!