Von Steinen träumen

gkw Avatar

Das scheint keine leichte Kost zu werden.
Zwei Frauen, die sich von früher kennen, treffen aufeinander. Beide scheinen irgendwie versehrt, verwundet zu sein. Die Blumenhändlerin Lisbeth ist voller diffuser Ängste, auch ihre Hautprobleme scheinen psychischer Natur zu sein. Die Kriegerin wirkt stark und selbstbewusst, doch möglicherweise ist diese Ausstrahlung auch eine Mauer, eine Schranke, die sie aufgebaut hat zum Schutz.
Ob das tatsächlich so ist, kann ich natürlich nach den wenigen Seiten noch nicht wirklich sagen.
Gut gefallen hat mir der knappe Stil und die Vielzahl von Fragen, die in der Leseprobe entstanden sind.
Warum kann Lisbeth es nicht in der Wohnung aushalten, wenn Besucher da sind? Was ist mit ihrer Haut, sie hatte offenbar als Kind schon Probleme? Warum hat sie eine so wenig innige Beziehung zu ihrem Kind? Was ist vorgefallen in der gemeinsamen Vorgeschichte mit der Kriegerin? Was bedeuten die Träume mit den Steinen? Warum braucht die Kriegerin ihre“Mauer“?
Ja, viele Fragen bedeuten viel Interesse. Ich möchte gerne erfahren, wie es mit den Frauen weitergeht und besonders, was vorher passiert ist.