Interessante Ansätze, das Leben zu meistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nerdmama Avatar

Von

Das Buchcover ist für meinen Geschmack zu grell, zieht aber eindeutig sofort die Blicke auf sich. Sicherlich eine einfache Lösung für das Problem, potenzielle Leser auf sich aufmerksam zu machen, und damit bereits ein praktisches Beispiel, das umzusetzen, was drin steht.

Und wer wünscht sich nicht, es im Leben einfacher zu haben? Dafür bietet das Buch einen Leitfaden, ohne eine strikt festgelegte Liste an die Hand zu geben, die man in jeder sich bietenden Situation abarbeiten muss/soll. Denn nicht eine Situation ist wie die andere, und was bei A passt das kann bei B nur mittelprächtig klappen und bei C gar nicht funktionieren. Von daher macht ein Leitfaden, angepasst auf jede Situation eine individuelle, einfache Vorgehensweise entwickeln zu können, deutlich mehr Sinn.

Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, und ich bin gespannt, wie viel hilfreichen und problemerleichternden Input das Buch mir weiter liefern kann!