Wieder mal ein Sachbuch....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pucki24 Avatar

Von

... mit einem Titel der zu schön klingt, als ob er wahr sein könnte. "Die Kunst einfache Lösungen zu finden". Christian Ankowitsch nimmt den Leser mit und verspricht ihm, einfach Lösungen für z. T. als komplex wahrgenommene Probleme zu finden. Die nicht vorhandene :-) Einleitung liest sich sehr flüssig. Der Text ist interessant geschrieben. Passagen bleiben dem Leser in Erinnerung. So zum Beispiel der Exkurs zum Thema "Das Leben ist zu kurz für Dramen", in dem der Autor Ratschläge, wie 'Du vermisst jemanden? Ruf ihn an!' gibt. Das erscheint auf den ersten Blick trivial, aber trifft es doch wohl in vielen Lebenssituationen sehr genau.

Zunächst war ich sehr skeptisch, da solche Welterklärungsbücher häufig nicht über das übliche blabla hinauskommen. Ankowitsch jedoch, scheint zumindest ein unterhaltsames Buch geschrieben haben, das sich vielleicht auch unserem immer perfekter werdenden Lebenswandel entgegensetzt. Warum soll es immer schwer sein? Take it easy! Mal schauen, wie es so weiter geht...