Achtsamer Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wasers Avatar

Von

Ein guter, manchmal skurriler Ratgeber wie man seine Probleme lösen kann.

Das Buch "Die Kunst einfache Lösungen zu finden" von Christian Ankowitsch ist ein Augenöffner. Zunächst war ich skeptisch, was ich oft gegenüber Sachbücher bin.
Aber ich war positiv überrascht..
Christian Ankowitsch fasst solide, aber alles andere als trocken, viele Studienergebnisse aus der wissenschaftliche Forschung humorvoll zu einem grossen Ganzen zusammen. Im Buch lernen wir viel über die zwischenmenschliche Beziehungen, wie Konflikte entstehen und diese können wir mit teilweisen einfachen Methoden aus dem Rhythmus bringen.
Es gibt in dem Buch Tipps, die wir eigentlich innerlich alle wissen, aber die uns wieder vor Augen geführt werden. Z.B "Stehen sie gerade, wenn sie sich sicherer fühlen wollen" oder "Lächeln=gute Stimmung.
Ob diese, teilweise skurrile, Tipps immer klappen, bleibt fraglich. Aber Gedankenanstösse bekommt man in diesem Buch auf jeden Fall!