Die meisten Lösungen sind nicht einfach.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluevelvet Avatar

Von

"Die Kunst, einfache Lösungen zu finden" ist ein Ratgeber bzw. Sachbuch, welches sich mit Problemlösungen und Strategien zur Problemlösung beschäftigt. Man darf kein Fachbuch für Psychologen erwartet, eher Hilfe zur Selbsthilfe für Laien und Interessierte.

Das Cover finde ich nicht so sehr gelungen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack - es sticht zumindest sehr heraus und dürfte die meisten Leser ansprechen. Die Aufteilung und das Inhaltsverzeichnis hingegen finde ich sehr gelungen, ich mochte die Unterteilung und die einzelnen Abschnitte. Das hat mir das Lesen des teilweise etwas langatmigen Buches erleichtert.

Ich glaube dieses Buch ist nicht dazu gedacht es in einem "Rutsch" zu lesen, sondern eher um es immer wieder in die Hand zu nehmen, sodass man auch darüber nachdenken kann.

Alles in allem war es für mich ein solider Ratgeber, der mich aber nicht ganz abholen und überrachen konnte. Trotzdem kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.