Die Welt kann so einfach sein, allerdings ist hier die Buchbindung zu einfach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dukie Avatar

Schade, ein sehr vielversprechendes Buch, allerdings lässt vor allem die Buchbindung bei mir die Rezensionssterne nach unten purzeln, denn bei Lesen des Buches lösen sich die Seiten heraus und dies schmälert die Lesefreude bei diesem Buch ungemein. Eine klare Fehlproduktion, die so nicht passieren darf.
Aber nun zum inhaltlichen. Christian Ankowitsch hat "Die Kunst einfache Lösungen zu finden" sehr strukturiert aufgebaut. In der Einleitung erfährt der Leser direkt, was er von dem Buch zu erwarten hat. Die weitere Einteilung erfolgt in 3 Teile. Man bekommt wirklich gute Tipps und merkt selber, dass man oft viel zu komplex denkt, wenn man die Lösungsansätze die Christian Ankowitsch für verschiedene Situationen anbringt durchliest. Die Kunst ist mit dme Buch zu lernen einfacher zu denken und so auch einfacher Lösungen zu finden. Viele der Anregungen sind wirklich hilfreich. Alles in allem bleibt allerdings der fade Beigeschmack des Einbandes, denn wenn man etwas nochmal nachblättern möchte fällt wieder mehr des Buches auseinander.