Einfach und nützlich!

frankl91 Avatar

Christian Ankowitsch schafft mit dem verständlichen und logischen Inhalt seine Gedankengänge problemlos an den Leser zu übertragen. Die Beispiele sind sehr praktisch und sofort anwendbar. Besonders gut hat mir die Nähe zu aktuellen psychologischen Erkenntnissen und deren Wichtigkeit für den Alltag gefallen.

Zu Beginn bekommt man einen guten Überblick über den Buchaufbau und -inhalt. In weiteren Kapitel findet man neben den wissenschaftlichen Erkenntnisse, die mit Anekdoten aus der Praxis verdeutlicht werden, Tipps zu Lösung alltäglicher Probleme. Mit dem Ansatz, dass jede kleine Veränderung, die Kraft hat, das ganze System ins Wanken zu bringen, versucht der Autor die Leser zu ermutigen, auch die banalen und einfachen Schritte zur Problemlösung auszuprobieren.

Der Schreibstil ist für jeden verständlich und ermöglicht das schnelle Lesen, wozu auch der übersichtliche Aufbau beiträgt. Man hat während des Lesens das Gefühl ein Gespräch mit dem Autor zu führen und vergisst die Zeit.

Deswegen absolute Kaufempfehlung! Das Buch eröffnet neue Blickwinkel und zeigt die unglaubliche Besonderheit der menschlichen Psyche.