Gibt es so viele Probleme ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
neugierig Avatar

Von

Vom Buch "Die Kunst, einfach Lösungen zu finden" von Christian Ankowitsch war ich zunächst begeistert von seinen im Cover genannten Beispielen, voran die Idee, quengelnde Kinder mit Wasserpistolen zu bespritzen. Leider fand ich dann beim Lesen des ganzen Textes nicht wirklich in die Themenfelder hinein, was vielleicht auch an meiner Stimmung lag. Teilweise kam es mir etwas zu ausführlich daher, Herr Ankowitsch war in seinen Ausführungen für meine Begriffe etwas zu weitschweifend. Nichtsdestotrotz hat er sich große Mühe mit seinen Beispielnennungen gegeben, vieles ist nachvollziehbar, manches erscheint mir doch zu einfach zu sein, oder sehen wir Probleme dort, wo in Wirklichkeit keine sind. Alles in allem werde ich dem Buch irgendwann nochmal eine zweite Chance geben und dann vielleicht weniger kritisch urteilen können.....