Schwierige oder einfache Lösungen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dauerleserin Avatar

Von

Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich das Buch gewonnen habe, bin dann aber doch nicht so richtig warm damit geworden, leider!

Zunächst zum Cover: Dieses Buch wäre mir auf jeden Fall im Buchladen ins Auge gesprungen, allein schon durch die Farbe (knallgelb).

Der Titel sugeriert, dass das Buch dabei helfen soll, einfache Lösungen zu finden, aber so einfach ist es dann doch nicht. Ich fand es auch irgendwie merkwürdig, dass sich der Autor dafür entschuldigt, dass sein Buch kein typischer Ratgeber sein soll. Aber genau deswegen liest man ja so ein Buch?!?
Stattdessen schlägt der Autor vor, dass man sich bei gravierenden Problemen an einen Profi wenden soll, krass, wenn nicht sogar ärgerlich!

Gut gefallen haben mir die fett gedruckten Sätze im Buch. Die allein haben schon das Lesen gelohnt, und sie sind auf jeden Fall ein Grund, dieses Buch immer mal wieder zur Hand zu nehmen, genauso wie die verschiedenen Visualisierungen, z.B. "Hamster" :)

Die Dauerleserin