Problemlösung leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milena Avatar

Von

Das Versprechen, dass das Sachbuch Zeit spart, weiterhilft und gut tut und eine ebenso unterhaltsame wie kluge Anleitung zur Problemlösung ist, konnte es in meinen Augen nicht einhalten.
Ich hatte Probleme ins Buch reinzukommen und konnte die einzelnen Kapitel schlecht voneinander abgrenzen. Der erste Teil hat den Schwerpunkt auf einfache Lösungen im Allgemeinen. Der zweite Teil widmet sich einfachen Lösungen im Einzelnen und der dritte Teil hat die gute Seite von Problemen zum Inhalt. Abgerundet wird das Buch durch fundierte Hinweise auf Quellen und Anmerkungen. Christian Ankowitsch, der lange als Redakteur für die "Zeit" arbeitete, hat gut recherchiert, die entsprechenden Quellen gelesen und ausgewertet, aber das Buch hinterlässt bei mir leider keinen nachhaltigen Eindruck.